Hamptons Style

Hamptons Style

Rund 130 Kilometer von New York entfernt, am südlichen Zipfel der Insel Long Island, befindet sich das Gebiet der „Hamptons“ mit den namensverwandten Städten Southampton, Bridge Hampton und East Hampton. Die Hamptons sind wegen ihrer Strände ein beliebtes Ausflugsziel der New Yorker. Viele von ihnen besitzen hier Sommerhäuser.

In den Hamptons treffen Luxus und Glamour auf bodenständiges Design und pure Lebensfreude. Sie sind mehr als ein Luxusresort für Superreiche. Über die Jahre hinweg hat sich in den Hamptons ein bezaubernder Lebens- und Einrichtungsstil entwickelt. Er ist ein Mix aus dem maritimen Stil der amerikanischen Ostküste, bekannt als Coastal Living, und der extravaganten New-Yorker-Schule, die die Hektik der Stadt mit der Ruhe des Meeres vereint. Der Hamptons-Stil verbindet schlichte Formen und leuchtende Details, hochwertige Materialien und einfache Linien. Er verzaubert mit extravaganter Bodenständigkeit und verspieltem Minimalismus. Der Long-Island-Look ist unkompliziert, denn im Zentrum der Stilrichtung steht Gemütlichkeit!

Er zeichnet sich durch seine charakteristischen hellen Farben wie frischem Weiß und pastelligen Blau- und Grüntönen aus. Weiterhin kommen Naturfarben wie Sand-, Braun- und Grautöne zum Einsatz. Es werden natürliche Materialien wie Baumwolle, Leinen, Hanf, Wolle, Kokos, Rattan, Flechtwerk und Sisal bevorzugt. Raffrollos, Quilts, Teppiche, Polster mit Streifen-, Karo- oder Jacquardmuster sind perfekt für den Hamptons-Stil.